Het is idd zo dat je er veel misverstanden en vooroordelen over Oekraïne en Rusland bestaan. Zoals Gymbo schreef ,..De meeste West Europeanen zijn intussen slim genoeg om te weten dat je in Oekraine geen meisje koopt,…dat is juist…
Onderstaand stuk komt uit een Duits forum. Het geeft een aardig beeld betreffende, om dat maar zo te duiden, de cultuur van Oekraïense vrouwen.
De daarop volgende vrije vertaling is van ondergetekende.
Hallo Leute
zu mir, mein Name ist Ernst, 43 Jahre alt und seit 12 Jahren glücklich mit einer Ukrainerin verheiratet
und 2 Kinder.
ich beobachte seit einiger Zeit diese Seite.
Ich lebe seit knapp 20 Jahren in der Ukraine und bilde mir ein Land und Leute wirklich gut zu kennen.
Wenn ich das hier manchmal lese kann ich nur noch lachen.
Hat hier eigentlich irgend jemand eine wirkliche Vorstellung was es heisst wenn man mit einer Frau aus
einem komplett anderen Kulturkreis zusammen leben will ?
Die Ukrainischen Frauen denken 100 % anders als die Deutschen Frauen.
Eine Ukrainische Frau will erobert werden und das auch schon beim ersten Mailkontakt spüren. Da wird man
mit einer Mail die man dann immer wieder kopiert und an die nächste Frau schickt kaum auf Erolg stossen.
Ich kenne den Webmaster dieser Seite sehr gut und weiß zb das viele Frauen hier mit der Freundin zusammen
eine Anonce aufgeben.
Da schreibt dann zb Paul.Meier an die eine und die andere bekommt natürlich sofort den gleichen Text.
Was glaubt Ihr was mit so einer Mail passiert ? DELETE !!!!
Die Frauen sitzen nämlich sehr gerne zusammen vor dem PC und schauen sich Ihre Zuschriften an
und wenn jemand da einfach nur immer den Text kopiert fällt er gleich in die Schublade langweiler dem
nichts einfällt.
Natürlich ist es richtig viele Frauen anzuschreiben aber dann doch bitte mit etwas Einfallsreichtum
und nicht immer die gleichen 2 Sätze.
Die Frauen in der Ukraine sind sehr intelligent (nicht wie hier irgend so ein anderer Komiker geschrieben hat Dumm) und
erwarten das auch von Ihrem zukünftigen Partner.
Zum finanziellen, eine Ukrainische Frau erwartet einfach ab und an mal ein paar kleine Aufmerksamkeiten.
Das müssen keine Brilliant Ringe sein aber mal Blumen oder irgendetwas anderes nettes kommt immer gut an.
Zb, habe ich hier mal die Anzeigen durchgebättert und gesehen das kaum eine Frau irgendein Kompliment hat.
Sicher ist das alles nur virtuell aber für eine Ukrainerin ein Zeichen das sie beachtet wird und bei
den Herren beliebt ist.
Und wenn man dann nicht sofort eine Antwort auf sein teueres 99 Cent Kompliment bekommt wird sofort
nachgefragt warum die Dame nicht antwortet.
Leute in Osteuropa macht man einer frau auch mal ein Kompliment einfach weil sie sehr hübsch ist
und nicht gleich mit dem Hintergedanken jetzt MUSS sie mir aber antworten denn ich habe ja schliesslich
die Wahsinnssumme von 0,99 Cent investiert.
Schaut euch mal auf russichen oder ukrainischen Kontaktseiten um und ihr werdet sehen wie dort mit
virtuellen Komplimenten um sich geschmissen wird. Was später daraus wird ist eine andere Sache.
Aber die Osteurpäischen Männer denken wenn Ihnen eine Frau gefällt nicht über 1-2 Euro nach.
Genauso gibt es hier seit einiger Zeit den Direktkontakt per SMS, aber wie mir eine Freundin meiner
Frau berichtet hat, hat sie bis heute nicht eine einzige SMS bekommen.
Liegt es vielleicht daran das die Investition zu hoch ist ?
Denkt da ein jeder vielleicht gleich wieder an Abzocke und 1,99 Euro sind natürlich schon eine riesige
Summe Geld wenn man eine Ausländerin kennenlernen will.
Also wer wirklich eine Osteuropäische Frau für eine feste Partnerschaft sucht muss als erstes mal
ein wenig von seinem Kopeken zählen weg,
denn wenn die Frau schon am Anfang sieht das der Mann jeden Cent dreimal umdreht, da kann sie sich
doch gleich vorstellen was später daraus wird.
Wer also in Deutschland schon mit seinem Geld nicht klarkommt der sollte von einer Beziehung mit
einer Osteuropäerin gleich die Finger lassen.
In Osteuropa sitzt man nicht den ganzen Abend zu Hause sondern man geht aus oder trifft sich mit Freunden
oder spaziert einfach mal durch die City.
Dann gibt es mal zwischendurch eine Rose für die Frau oder einen Kaffee in einem gemütlichen Cafe wo man
sich unterhalten kann.
Man geniesst einfach das Leben so gut wie es geht.
Und es sollte sich jeder klar sein darüber welche Kosten auf Ihn zukommen wenn man sich dann wirklich ineinander
verliebt hat und den nächsten Schritt gehen will.
Dann gehen ganz schnell einige tausend Euro raus.
Außerdem höre ich sehr oft das zb die Ukrainerinen nur darauf warten das ein reicher Mann aus dem
Ausland kommt und sie heiratet. Das ist doch absoluter Quatsch, den meißten Ukrainerinnen ist Treue, Liebe
und eine geregeltes Familienleben wichtiger als ein Mann mit Millionen auf der Bank
der sie dann nach einigen Jahren mit jüngeren Frauen betrügt oder sitzen lässt.
Und warum soll eine Frau aus der Ukraine zb den großen Schritt ins Ausland wagen wenn es ihr dort evtl später
noch schlechter geht als in der Ukraine ???
Und die Ukrainerinnen die einfach nur auf Geld aus sind die finden
hier Männer die 1000 mal großzügiger sind als alle Deutschen zusammen (da schliesse ich mich mit ein).
Zum Schluss noch meine Erfahrung, wenn man eine Ukrainische Frau hat und die Liebe zusammen erhalten kann,
da kann man keine bessere Frau finden. Die Ukrainischen Frauen sind ganz tolle Mütter und dem Mann ein super Partner.
Und geben sich immer die größte Mühe was Aussehen usw an betrifft das der Mann immer auf seine Frau stolz sein kann.
Und ich denke das will doch ein jeder Mann das er stolz ist wenn er eine so schöne Frau hat die Ihn von ganzen Herzen liebt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine erfolgreiche Partnersuche und das ihr zusammen glücklich werdet.
Ernst
Diesen Beitrag sollte jeder mal durchlesen, der auf Freiersfüßen in die Länder der ehemaligen UdSSR ziehen möchte.
Diviner
quod licet iovi non licet bovi
Hallo mensen
Mijn naam is Ernst, 43 jaar oud en 12 jaar gelukkig getrouwd met een Oekraïense, we hebben samen
2 kinderen.
Ik volg al een tijdje deze site.
Ik woon al bijna 20 jaar in de Oekraïne en denk dat ik het land en zijn bevolking goed heb leren kennen.
Om wat ik hier soms lees kan ik alleen maar lachen.
Heeft hier iemand eigenlijk echt een idee wat het betekent wanneer een vrouw wil gaan samenleven in een compleet andere cultuur?
De Oekraïense vrouwen denken 100% anders dan de Duitse vrouwen. (en de Nederlandse vrouwen,ed. Tinus)
Een Oekraïense vrouw wil veroverd worden,…. dat voelen vanaf het allereerste e-mail contact. Met
een e-mail die steeds weer gekopieerd wordt om naar de volgende vrouw te zenden zul je weinig succes hebben.
……
Wat denk je wat er gebeurt met zo'n mail? DELETE!
De vrouwen zitten samen voor de pc de brieven te bekijken
…….
Natuurlijk is het je goed recht om naar veel vrouwen te schrijven, met een beetje vindingrijkheid zijn dat echter
niet noodzakelijk steeds dezelfde twee zinnen.
De vrouwen in Oekraïne zijn heel slim en
verwachten hetzelfde van hun toekomstige partner.
Betreft het financiële,…. een Oekraïense vrouw verwacht soms een paar kleine eenvoudige presentjes.
Het hoeven geen briljanten te zijn, soms een bos bloemen of iets anders leuks is altijd welkom.
Ik heb de advertenties eens doorgebladerd en zag dat vrouwen nauwelijks complimenten kregen.
Natuurlijk, dit is allemaal virtueel, maar voor een Oekraïense is een compliment een teken dat ze wordt gerespecteerd en graag gezien.
……
Mensen in Oost-Europa maken een vrouw eerder complimenten zonder bijbedoelingen. ….
Kijk eens naar Russiche of Oekraïense webpagina's en je zult zien dat hier en daar met
virtuele complimenten wordt gestrooid.
………
Er is hier al enige tijd het directe contact via SMS mogelijk. Ik hoorde van een vriend van mijn
vrouw dat ze tot nu toe geen enkele SMS ontvangen had.
Is dat omdat de investering te hoog is?
……..
Dus wie echt op zoek is naar een Oost-Europese voor een solide relatie moet bereid zijn wat te investeren.
Als een vrouw aan het begin van de relatie al merkt dat de man over elke cent valt dan kan ze zich wel voorstellen wat dat voor haar toekomst gaat betekenen.
In Oost-Europa, zit men niet de hele avond thuis. Men spreekt af met vrienden
of gaat gewoon een wandeling maken in de stad.
Je kunt er zo goed mogelijk van het leven genieten.
……
Ik hoor heel vaak het vooroordeel dat de vrouwen zitten te wachten op een rijke man die uit
het buitenland komt om met haar te trouwen. Dat is absolute onzin, loyaliteit, liefde
en een normaal gezinsleven zijn belangrijker dan een man met miljoenen op de bank.
Die rijke man zal na een paar jaar waarschijnlijk met jongere vrouwen vreemd gaan…….((
Waarom zou een vrouw uit Oekraïne bijvoorbeeld de grote stap nemen om naar het buitenland te verhuizen als ze daar later misschien
slechter af is dan in Oekraïne?
En de Oekraïners die gewoon op zoek naar geld zijn vinden
de mannen in hun land 1000 maal genereuzer zijn dan alle buitenlanders te samen.
Ten slotte,…mijn ervaring, als je met een Oekraïense vrouw de liefde hebt gevonden kun
je geen betere vrouw treffen. . De Oekraïense vrouwen zijn allemaal moeders voor hun kinderen en voor hun man een geweldige partner.
Ze doen veel moeite voor hun uiterlijk, de man kan altijd trots zijn op zijn vrouw.
Ik denk dat iedere man dat wil, een mooie vrouw die met heel haar hart van hem houdt, waar hij trots op is….
……
Ernst.
Vertaling : Tinus
Gezegde :
quod non licet bovi IOVI licet